ASICS Schuhe

Haben sich ASICS Sneaker zunächst im Profisport einen Namen gemacht, sind die Schuhe heute längst Streetwear-Kult. Technische Innovationen, hochwertige Materialien und selbstbewusstes Design schließen sich nun mal nicht aus. Und darauf ist man bei ASICS stolz. So stolz, dass diese Claims auch ins Design der Sportschuhe integriert werden.

Erfahre jetzt mehr!
  • NEUESTE
37 Ergebnisse
CLOSE

Geschlecht

MARKE (1)

GRÖSSE

ASICS SCHUHE: GESUNDER GEIST IN STYLISCHEM KÖRPER

ASICS: Die fünf Anfangsbuchstaben des asiatischen Herstellers stehen für "Anima Sana in Corpore Sano". Eine gesunde Seele ruht in einem gesunden Körper. Dabei hilft selbstredend auch ein guter Style. So erweiterte das 1949 in Japan als Onitsuko Tiger Co Ltd. gegründete Unternehmen seinen Fokus zusehends. Weg vom rein technisch getriebenen, funktionellen Sportschuh. Hin zu waschechten Lifestyle-Sneakern, die sich unbändig wachsender Beliebtheit erfreuen. Zudem produziert die Brand mit ihrem Kult-Schuh Onitsuka Tiger einen solch erfolgreichen All-Timer, dass er als Mitbegründer des Retro-Hypes gilt. Heute orientieren sich viele Sportschuhe an dessen unverkennbaren und zeitlosem Design und so wurde ASICS zu einem Global Player des Atleisure Trends.

ASICS SNEAKER - OPTIMALER MATERIALMIX

ASICS Trainer und Sneaker bestechen durch ihren Materialmix aus atmungsaktivem Mesh und stabilisierenden Overlays aus Leder oder Kunststoff. Dabei sind die charakteristischen Tiger-Stripes heute ins Schnürsystem integriert. Sie geben dem Fuß dadurch zusätzlichen Halt im Schuh. Ein weiterer Pluspunkt in Sachen Tragekomfort sind die Gummisohlen. Allesamt mit integriertem und von ASICS stetig weiterentwickeltem GEL-Dämpfungssystem ausgestattet. 1985 war es von der hauseigenen Forschungsabteilung der Japaner entwickelt worden. Ein Meilenstein. Es revolutionierte damals den weltweiten Laufschuhmarkt. Heute macht es auch die Lifestyle-Schuhe des Unternehmens bequemer.

ASICS SNEAKER: HERREN, DAMEN ODER UNISEX?

Die bei Keller x im ASICS Shop angebotenen Modelle lassen sich in zwei Styles einteilen: Unifarben, charmant und elegant oder aber selbstbewusst, bunt und auffällig. Das farbige Design setzt sich dann auch bis in die aggressive Sohlenkonstruktionen fort. Vor allem bei den Sneaks der Gel Kayano-Reihe, die zum Teil dreifarbig daherkommen. Im Style der 90er Jahre werden funktionelle Systeme wie die GEL-Dämpfung dabei auch ins Design intergiert. Auch das gestickte ASICS Logo findet sich durchaus prominent platziert und gleich mehrfach auf den Sportschuhen wider. Bei den aktuellen ASICS-Modellen überwiegt neben dem klassischen Weiß die Farbe Blau. Die Brand verwendet aber auch gerne die aktuell beliebten Pastelltöne in ihrer Kollektion. Klassisch daher kommen dagegen die unifarbenen ASICS Sneaker: Entweder in Schwarz oder Weiß.

SEIT JAHRZEHNTEN ERFOLGREICH UND BELIEBT

Einen weltweiten Erfolg landete die japanische Brand mit dem Onitsuka Tiger. Der Sneaker-Klassiker gehört seit Jahrzehnten zum Stadtbild, hat längst den Sprung von der Sporthalle auf die Straße und in die Clubs geschafft. Sein Erfolg strahlt auch auf die übrigen ASICS Trainer ab: Gerade die zurückhaltenden, unifarbenen Modelle erfreuen sich bei Keller x besonderer Beliebtheit. Sie bieten schlichtweg die meisten Einsatzmöglichkeiten und sind nahezu unbegrenzt kombinierbar. Bei den knalligeren Schuh-Designs sorgen die farblich hervorgehobenen Tiger-Stripes hingegen für den Wiedererkennungseffekt. Sie stehen sinnbildlich für den jahrzehntelangen Erfolg, den sich ASICS durch seine Kreativität und Innovationskraft erarbeitet hat.

ASICS SNEAKER KOMBINIEREN - SPORTLICH URBAN

Durch das stoßdämpfende GEL-System sind ASICS Sneaker vielseitig einsetzbar. Beim Sport trägt man sie sowieso. Aber auch bei ausgiebigen Shoppingtouren, im Büro, oder aber auf laufintensiven Städtetrips inklusive durchtanzten Nächten im Club. Unifarbene Modelle machen sich ausgezeichnet zu einem Linen-Anzug. Zur Jeans oder zu Shorts eignen sich dagegen auch die edgy Designs, die wesentlich farbenfroher daherkommen. Frauen kombinieren einfarbige ASICS Sportschuhe zu Blümchenkleidern, die bunteren Modelle hingegen zu Jeansshorts und schlichteren, einfarbigen Röcken.

ASICS SNEAKER: KELLER X STYLE TIPP

Dem Trend, Sportschuhe heutzutage kreativ in den urbanen Alltag zu integrieren und gekonnt zu kombinieren, tragen auch wir bei Keller x Rechnung. In unserer Lifestyle-Welt findest du deshalb unzählige inspirierende Looks. Für Abende in angesagten Bars oder Trips in pulsierende Metropolen eignet sich die sportliche Kombination aus dem ASICS GEL-KAYANO 5.1 Unisex Sneaker in Braun und dem NIKE Sportswear Tech Pack Knit Pullover in beige für Herren. Die seitlichen Schlitze des schwarzen Peak Performance Sense Kleids für Damen dagegen eröffnen den Blick auf die ebenfalls schwarzen GEL-KAYANO 5.1 Unisex Sneaker von ASICS.